EnglishDeutsch

*

Über uns

Als Ausgründung der Deutschen Thomson OHG entwickelt und vertreibt viimagic hochempfindliche Bildsensoren für hochauflösende Kameras, die in Fernsehstudios, bei der Verkehrsüberwachung, im Sicherheitsbereich und bei industriellen sowie medizinischen Anwendungen eingesetzt werden.

Unser Leistungsspektrum reicht von der Entwicklung und dem Vertrieb von Standard-Sensorproduktlinien, über die Realisierung von individuellen Kunden-Designs bis hin zur Unterstützung bei der Sensorintegration in kundenspezifische Systeme.

Und egal welche Leistung Sie abrufen, Sie können sich stets auf höchste Qualität, gegen Umwelteinflüsse robuste Produkte mit geringem Energieverbrauch, kurze  Entscheidungswege und schnelle Reaktionszeiten verlassen. Denn Ihre Zufriedenheit ist unser Anspruch.

Meilensteine

2004 Entwicklung des ersten CMOS Bildsensors für Grass Valley
2006 Auszeichnung mit dem Jean-Pierre Noblanc Award for Excellence
2007 Start der Massenproduktion des professionellen Grass Valley Camcorders mit CMOS Bildsensor von Thomson
2008 Startschuss für die Entwicklung der nächsten Generation von Bildsensoren
2009 Erfolgreiche Auslieferung der ersten Kamerasysteme bei Kunden außerhalb des Thomson-Konzerns. Vermarktung der neuen Grass Valley Standard HDTV Fernseh-Kameraserie mit Bildsensor von Thomson. Ausbau der Funktionalitäten des neuen Bildsensors für anspruchsvolle, universelle Anwendungen im industriellen, medizinischen, zivilen und militärischen Bereich
2009/2010 Ausgründung von viimagic aus der Deutschen Thomson OHG
Kontakt
viimagic GmbH
Tel. +49 (0)351 888 121-87
Fax +49 (0)351 888 121-89

EnglishDeutsch

*

About us

viimagic, a spin-off of Deutsche Thomson OHG, develops and distributes high-sensitivity image sensors for high-resolution cameras used in broadcast studios, for traffic monitoring, in the security sector and for both industrial and medical applications.

Our range of services includes the entire spectrum from development and sale of standard sensor product lines and the creation of individual customer designs to sensor integration support in customized systems.

Whichever service you require, you can rely on top quality and low-energy, robust products that withstand environmental influences, as well as faster decision-making and rapid response times. We are committed to customer satisfaction.

Milestones

2004 Development of the first CMOS image sensor for Grass Valley
2006 Jean-Pierre Noblanc Award for Excellence
2007 Start of mass production of the professional Grass Valley camcorders with the Thomson CMOS image sensor
2008 Start of the development of the next generation of image sensors
2009 Successful delivery of the first camera systems to customers outside of the Thomson Group. Marketing of the new range of Grass Valley standard HDTV television cameras with Thomson image sensor. Development of the functions of the new image sensor for challenging, universal applications in industrial, medical, civil and military applications
2009/2010 viimagic spin-off from Deutsche Thomson OHG
How to contact us
viimagic GmbH
Phone +49 (0)351 888 121-87
Fax     +49 (0)351 888 121-89